Rechtsanwalt Curd Berger


Fachanwalt für Verkehrsrecht
BRAK Qualifizierung
Mediator IM**

Herr Rechtsanwalt Berger ist der Gründer unserer Kanzlei. Die Niederlassung erfolgte im Mai 1985, nachdem Herr Berger bereits während des Studiums und in der Referendarzeit in einer Kanzlei in Wertheim gearbeitet hatte.
Schon mit Aufnahme des Studiums stand für ihn fest, dass er den Beruf des Rechtsanwaltes ergreifen wollte, dies soweit als möglich im Rahmen einer Allgemeinkanzlei.

Ein Teil seiner Tätigkeitsschwerpunkte liegt im Bereich des Strafrechts und des Verkehrsrechts. Weiter wichtiger Tätigkeitsbereich sind das Arbeitsrecht und das Gesellschaftsrecht, auch das Insolvenzrecht. Auch hierfür hat er spezielle weitere Ausbildungsmodule absolviert.

Ferner berät und vertritt Herr Berger sowohl Privatpersonen wie auch mittelständische Unternehmen bei Rechtsfragen der Vertragsgestaltung, Unternehmensgründungen,Unternehmensaufgaben, Erbschaften.
Nach dem Erlernen von verschiedenen Verhandlungstechniken sowie dem Verfahren der Mediation war es ihm auch möglich, den präventiven- also streitverhindernden Bereich- sowie den außergerichtlichen Bereich erfolgreich auszubauen.
Daneben arbeitet er im allgemeinen Zivilrecht.
Herr Rechtsanwalt Berger ist befugt, für Sie an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten Deutschlands aufzutreten.

Er ist verheiratet mit Rechtsanwältin Berger und beide haben zwei Töchter.
Soweit ihm die berufliche und familiäre Einbindung Zeit dafür beläßt, engagiert er sich in diversen Vereinen und Organisationen. Dabei gilt dem Fußball seine besondere Leidenschaft.